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Häufige Fragen

Fragen zu unseren Angeboten und Reinigungsleistungen

Hier werden Sie die meisten Antworten zu unseren Leistungen und Angeboten finden. Sollten noch Fragen offen sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Allgemeine Fragen zu unseren Reinigungsleistungen

Welche Leistungen werden durch die Weser-Elb Reinigung Angeboten?

Wir betreuen eine Vielzahl langjähriger Kunden und unterschiedlicher Objekte in allen Größenordnungen – vom Hotels mit Gastronomiebereich bis hin zur Arztpraxis.

Sie suchen einen Reinigungsservice für eine andere Objektart? Kontaktieren Sie uns gerne – wir finden eine Einfach.Sauber Lösung für Ihr Objekt.

Wie kurzfristig kann ein Reinigungsauftrag realisiert weden?

Nach Erstkontakt mit Ihrem Weser-Elb Reinigung Ansprechpartner, wird zeitnah ein Termin vereinbart. Das Erstgespräch findet immer mit unserem Geschäftsführer statt.

Zusammen erstellen wir einen individuellen Hygieneplan, in dem Reinigungstechniken, Intervalle und Leistungen definiert werden. Innerhalb von 24 Stunden wird ein kostenloses Angebot erstellt.

Wir stellen qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung. Nach Erstreinigung, befragen wir Sie nach Ihrer Zufriedenheit. Außerdem garantieren wir höchste Qualität durch regelmäßige Kontrollen.

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Warum sollte ich eine Reinigungsfirma beauftragen?

Eine private Haushaltshilfe oder Reinigungskraft zu beauftragen ist im Grunde Schwarzarbeit. Neben diesem Aspekt unterstützen Sie durch eine Beauftragung durch eine Reinigungsfirma die Mitarbeiter, da diese in Ihre Rentenkasse einzahlen und selbstverständlich versichert sind. Eine professionelle Reinigungsfirma schult Ihre Mitarbeiter und arbeitet mit spezifischen Reinigungsmitteln.

Verwendet Weser-Elb Reinigung nachhaltige Reinigungsmittel?

Nachhaltigkeit ist auch für uns ein großes Thema. Reinigungsmittel gelangen zwangsweise und schnell in das Wasserkreislaufsystem und werden auch durch Hautkontakt von unserem Körper aufgenommen. Wir achten auf den Einsatz von nachhaltigen und möglichst schadstofffreien Reinigungsmitteln. Unsere Mitarbeiter sind dahingehend geschult und wir sind fortlaufend im Informationsaustausch mit unseren Herstellern, welche neuen und umweltfreundliche Reinigungsmittel auf den Markt kommen. Auf Ihren Wunsch hin, können wir bei der Reinigung ihres Objektes ausschließlich auf namenhafte, umweltfreundliche Reinigungsmittel zurückgreifen.

Was ist eine Unterhaltsreinigung?

Die Unterhaltsreinigung umfasst alle Reinigungsarbeiten, ob gewerblich oder privat, die in einem bestimmten Zeitintervall wiederholt werden. Der Umfang und die Leistung richten sich entsprechend der Kundenwünsche.

Was ist der Unterschied zwischen einer Unterhaltsreinigung und einer Grundreinigung?

Die Unterhaltsreinigung wird kontinuierlich durchgeführt und konzentriert sich auf alltäglich anfallende Aufgaben wie bspw. Staub- und Bodenwischen. Eine Grundreinigung ist als alleinige Leistung anzusehen, bei der eine Wohn- oder Gewerbeeinheit detailliert grundgereinigt wird.

Wieviel kostet eine Unterhaltsreinigung?

In der Regel belaufen sich die Kosten durch eine Reinigungsfirma auf 25- 30 € pro Stunde. Der genaue Betrag richtet sich nach den räumlichen Anforderungen und Wünsche des Kunden.

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Wieviel kostet eine Grundreinigung?

Eine Grundreinigung ist stark von der Quadratmeterzahl des Obejektes abhängig. Ebenso muss mit einkalkuliert werden, wie sauber vorher gearbeitet wurde. Wurden Türen, Fenster, Oberflächen und Treppen vor den Arbeitsschritten abgedeckt? Ein Mitarbeiter kommt vorab kostenfrei vor Ort um Ihnen ein unverbindliches Angebot zu erstellen.

Was beinhaltet eine Bauendreinigung?

Die Bauendreinigung kann folgende Punkte beinhalten:

  • Reinigung von allen Oberflächen, Fenstern und Türen
  • Reinigung von Sanitäranlagen, Steckdosen, Lampen, Fußleisten, Lichtschaltern und Heizkörpern
  • Pflege und Imprägnierung von Sanitäranlagen, Heizungen und Bodenbelägen
  • Beseitigung von Baustoffresten wie Gipsreste, Mörtelmasse, Farb- und Lackspritzern, Zementrückstände, überschüssige Fugenmasse, Etiketten, Klebebändern und Schutzfolien
  • Entfernung von Baustaub an Decken und Wänden
  • Reinigung von Polstermöbeln, Gardinen und Schränken
  • Beseitigung von Bauschutt, Baumaterialien, Verpackungen, Folien

Letztendlich entscheiden Sie selbst, welche Leistungen von Ihrer Seite aus erbracht werden sollen ist.

Was ist der Unterschied zwischen Bauendreinigung und Bauzwischenreinigung / Baugrobreinigung?

Die Baugrobreinigung erfolgt in einer Bauzwischenphase, beispielsweise nach Abschluss eines Bauabschnitts oder Bauphase, dass die Baustelle von Bauschutt, herumliegenden Verpackungen, Steinen und Arbeitsstoffen frei gemacht wird und einem Handwerker für die nächste Bauphase übergeben werden kann.

Die Bauendreinigung umfasst eine Reinigung nach Bauabschluss. Dabei werden sämtliche Baumaterialreste entsorgt und das Gebäude für einen Einzug grundgereinigt.

Wieviel kostet eine Bauendreinigung?

Eine Bauendreinigung ist stark von der Quadratmeterzahl der Wohneinheit abhängig. Ebenso muss mit einkalkuliert werden, wie sauber vorher gearbeitet wurde. Wurden Türen, Fenster, Oberflächen und Treppen vor den Arbeitsschritten abgedeckt? Ein Mitarbeiter kommt vorab kostenfrei vor Ort um Ihnen ein unverbindliches Angebot zu erstellen.

Wer kommt für die Entrümpelung im Todesfall auf?

Ein Mietverhältnis endet nicht automatisch mit dem Tod vom Mieter, sondern wird es an die Erben übertragen. Diese stehen in der Pflicht zu entscheiden, ob das Mietobjekt gekündigt werden soll und müssen ebenfalls für die Haushaltsauflösung aufkommen.

Sollte es keine gesetzlichen Erben geben, muss eine Vermietung durch den Wohnungseigentümer beauftragt und bezahlt werden.

Sollte ich eine professionelle Haushaltsauflösung beauftragen?

Gerade bei Todesfällen ist eine Entrümpelung eine emotionale Angelegenheit und es kann eine Erleichterung schaffen, diese Aufgabe an eine Firma abzugeben. Der Arbeitsaufwand sollte auch nicht unterschätzt werden. Zusätzlich fallen durch eine private Haushaltsauflösungen trotzdem Kosten durch Anmietung von Leihwagen, Containern, Entsorgungskosten etc an.

Wieviel kostet eine Haushaltsauflösung?

Die Kosten richten sich individuell nach der Wohnungsgröße und -zustand.

Grundsätzlich wird mit folgenden Punkten ein Angebot kalkuliert:

  • Größe der Räume
  • die Menge des Entrümpelungsmaterials, welche entsorgt werden muss
  • Aufwand der Sortierung
  • ggf. Anzahl der benötigten Container
  • dem Reinigungsaufwand nach der Entrümpelung
Sind die Reinigungskräfte ausgebildet und zertifiziert?

Unsere Mitarbeiter werden für die jeweiligen Arbeitsbereiche individuell geschult. Dieses gewährleisten wir mit mehreren Schulungen und Fortbildungskursen im Jahr. Für besondere Aufgabenbereiche, müssen unsere Mitarbeiter eine spezielle und fachgebundenen Zertifizierung ablegen.

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses und
unverbindliches Angebot!

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.